Tätigkeit im Team der Anmeldung

Hier erfahren Sie alles über das Team unserer Anmeldung.

Die Aufgaben im Team der Anmeldung sind:

  • Prüfung des Tafel-Kundenausweises, Kassieren des Einkaufs-Beitrags (sog. „Münze“) und Ausgabe der Wartenummer,
  • Neuregistrierung von Tafel-Kunden mit Prüfung der Bedürftigkeit und Ausstellen des Tafel-Kundenausweises,
  • Ausgabe von Non Food Artikeln an Tafel-Kunden (z.B. Hygieneartikel),
  • Annahme von Telefonaten und Anfragen vor Ort,
  • die Anmeldung ist mit 2-3 Helfern besetzt,
  • barrierefreier Arbeitsplatz.

Der Zeitaufwand für Deinen Einsatz beträgt ca. 4-5 Stunden am Einsatztag.
Die meisten Helfer helfen 1 x in der Woche.
Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung stellen wir vor Ort vor. Auf jeden Fall vereinbaren wir einen Schnuppertag zum Kennenlernen. Bitte melde Dich vorab per Mail unter info@langener-tafel.de.

Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.