Tätigkeit im Team der Anmeldung
Hier erfahren Sie alles über das Team unserer Anmeldung.
Die Aufgaben im Team der Anmeldung sind:
- Prüfung des Tafel-Kundenausweises, Kassieren des Einkaufs-Beitrags (sog. „Münze“) und Ausgabe der Wartenummer,
- Neuregistrierung von Tafel-Kunden mit Prüfung der Bedürftigkeit und Ausstellen des Tafel-Kundenausweises,
- Ausgabe von Non Food Artikeln an Tafel-Kunden (z.B. Hygieneartikel),
- Annahme von Telefonaten und Anfragen vor Ort,
- die Anmeldung ist mit 2-3 Helfern besetzt,
- barrierefreier Arbeitsplatz.
Der Zeitaufwand für Deinen Einsatz beträgt ca. 4-5 Stunden am Einsatztag.
Die meisten Helfer helfen 1 x in der Woche.
Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung stellen wir vor Ort vor. Auf jeden Fall vereinbaren wir einen Schnuppertag zum Kennenlernen. Bitte melde Dich vorab per Mail unter info@langener-tafel.de.
Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.