Hilfe für Kroatien nach Erdbeben – Mitarbeiter der Tafel engagiert sich mit voller Kraft


Auch Naturkatastrophen halten die Welt in Atem – so erschütterte kurz nach Weihnachten 2020 ein starkes Erdbeben die Region südöstlich von Zagreb in Kroatien, bei dem mindestens 7 Menschen starben und viele verletzt wurden. Tausende von Häusern wurden beschädigt, die teilweise nicht mehr bewohnbar sind.

Da zögerte unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Wilson Aleskovic nicht und unterstützte sofort Hassan Annouris Aufruf. Dieser organisierte noch vor dem Jahreswechsel einen Transport von Hilfsgütern für das betroffene Erdbebengebiet in Kroatien. Sachspenden wie Winterkleidung, Hygieneartikel, Verbandsmaterial, Mund-Nasen-Schutzmasken, Medikamente und haltbare Lebensmittel wurden am 30.12.2020 vor der Eissporthalle in Frankfurt/Main gesammelt.

Die Bilder von dort sind überwältigend! Eine Vielzahl von Spenden kam zusammen, die Unterstützer arbeiteten bis in die späten Abendstunden, um mehrere LKWs und Kleintransporte zu bepacken. Noch in der Nacht fuhr der Konvoi Richtung agreb los.

Unseren Mitarbeiter Wilson bewundern wir sehr, wie er mit all seiner Kraft im Einsatz war – danke Dir! Die Bilder, die wir erhalten haben, sagen alles. Es gehört für die Langener Tafel einfach dazu, anderen in der Not zu helfen und so sind wir sehr stolz auf Wilson Aleskovic, von dieser Aktion zu berichten und uns ein klein bisschen Teil als Helfer sein zu lassen. Mit dem Tafel Fahrzeug wurden vor Ort in Frankfurt Spenden transportiert.

Update am 20.01.2021:
Eine weitere Aktion hilft den Menschen in Kroatien nach den Erdbeben im Dezember 2020. So wurden heute Spenden wie z.B. Spielzeug und Kleidung in Frankfurt an der Frankfurter Welle (Nähe Alte Oper) gesammelt.
Unser Mitarbeiter Wilson hat wieder bei dieser Aktion geholfen und zudem Geschenke, die die Langener Tafel auswählte, für die Kinder in Not vor Ort transportiert.

Die Bilder hat Wilson aufgenommen, blättert bitte durch, beeindruckend was da geleistet wurde: