Mit Erntedankgaben helfen Kirchengemeinden aus Dreieich

Mit dem Herbst kommen die Erntedankgaben, die die Gottesdienste in den Kirchengemeinden feiern. Stimmungen werden in den Kirchen vereint, die diese Jahreszeit und ihre Ernten von den Feldern widerspiegeln. Dieser Oktober 2022 war voller Begegnungen mit Kirchengemeinden in Dreieich. Wie oft klingelte das Telefon und Mitarbeiterinnen der Pfarramtsbüros erzählte begeistert von den Gaben, die an den Erntedank-Gottesdienstes aufgebaut waren bzw. wie in besonderen Aktionen Erntedankgaben gesammelt wurden.

Manchmal auch am selben Tag, fuhren wir aus, Lebensmittelspenden nach den Erntedankgottesdiensten oder Treffen der Konfirmanden in Dreieich abzuholen. So waren wir bei der Evangelischen Christuskirche in Sprendlingen (mit Pfarrerin Claudia Orzechowsky), Evangelischen Kirchengemeinde in Offenthal (mit Pfarrer Marcus Losch) und in Dreieichenhain für Gaben der Evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain (mit Pfarrerin Barbara Schindler) und der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain (mit Pfarrer Markus Buss). Vor Ort trafen wir so wunderbare Gemeindemitglieder, die tatkräftig halfen.

Eine riesige Überraschung überbrachten uns die Konfirmanden aus Götzenhain: Neben all den frischen Lebensmitteln wie Kürbis, Äpfeln, Kartoffeln hatten die Jugendlichen bei Götzenhainer Bürgerinnen und Bürgern Geld gesammelt und sind auf den unglaublichen Betrag von 1.380 Euro als Geldspende an die Langener Tafel gekommen.

DANKE AN ALLE, die gespendet haben und so den Menschen in Not, die unserer Region leben, helfen!